Donnerstag, 5. Juni 2014

Tag 004: Mittagsspaziergang


Merke: Ein Mittagsspaziergang muß nicht unbedingt zur Verdauung nach dem Mittagessen sein - das besteht zur Zeit bis Soboth überwiegend aus Vollkornbrot und Landjäger, jeden Tag den Rucksack 165-185 g erleichternd - sondern kann auch heißen, nur bis Mittag zu spazieren. Heute mit 14 km quasi Pausentag, sehr erholend und die Chefin im Hotel in Eibiswald erbarmt sich dann sogar noch meiner Wäsche und jagt sie durch die Maschine, so daß ich am nächsten Tag quasi wie neu sein werde.


Unterwegs achtet man natürlich auch auf die Umgebung. Fazit: Auch Rehe beim unaufgeregten Mittagsspaziergang ein paar Meter weiter fängt man nicht ein. Die steirischen Wälder sind voll lautstarker Vögel. Die Steirer Zweibeiner bauen wirklich schmucke Häuser, vermutlich auf Familiengrund am Ende der Welt. Und die Wahlergebnisse der Nationalisten bei der Europawahl überraschen auch nicht, wenn selbst an einer Scheune HINTER dem Ende der Welt ein Banner hängt "no border, no nation".
Irgendwie komische Logik: Ich bin Europäer, z.b. für den Australuschen Blogger oder die Kanadier in Graz, Deutscher für die Österreicher, Slowenen, Südtiroler, Schweizer, Italiener, Franzosen und Monegassen, Bayer für die Schwaben, Hessen usw., wobei die Bayern mich wohl eher als Franken sehen würden, die Coburger mich als Mittel- und die N-Fü-Er mich als Oberfranken oder umgekehrt. Identität hat schon so viele geographische Aspekte, aber Nationalität ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen