Mittwoch, 11. Juni 2014

Tag 009: Wasser ist Leben

Gestern wirklich gut untergekommen, in einem der 4 Gästezimmer des Alpengasthofs Riepl, der nun seit 3 Jahren wieder geöffnet hat, nachdem vorher 17 Jahre zu war.
Was hätte ich da nur gemacht ?
Apropos gemacht: Daß ICH durch Dauerduschen für den Überlauf der Grube verantwortlich gewesen sein könnte, verweise ich in das Reich der bösen Gerüchte. Denn temporär mangelndes Warmwasser just während meiner Restaurationssitzung sorgt für erfrischende Katzenwäsche bei minimalem Wasserverbrauch. Daß am Pfingstsamstag um 20:45 dann aber sogar noch Saugwagen auf über 1.200 Meter anrückt, nenn ich mal SOA (Service Orientierte Architektur).

Heute mußte ich dagegen sehr oft an 123Florida denken: Wasser ist Leben.

Aber der Reihe nach: Eigentlich müßte es nach Bad Eisenkappel bergab gehen - und nicht zu wenig. EIGENTLICH.
Bei all den Anstiegen wird mir langsam klar, warum der Weg ins Tal so weit ist und auch ein wenig, warum 2-3 Gasthöfe, an denen ich vorbei komme, seit Jahren zu sind: Derart entlegen, da muß man schon was bieten, um Leute zu locken, denn von der LAUFkundschaft kann man nicht leben. - Da macht man beim Riepl wohl was richtig, auch wenn manch einer mir Fohlengulasch evtl. noch nachtragen wird - viel Spaß dabei, Ihr wißt ja, wo Ihr mich findet :-b

Die Sonne brennt vom Himmel, aber manchmal bin ich schon ein Hund:



Nach der Pause im Schatten geht es auf den wunderschönen Pruggersteig, meist im Schatten aber tierisch bergan. Auf 1.000 m Höhe hat es im Schatten 28° und meine Wasservorräte und Kräfte schwinden bedenklich.
Aber der Agnes bzw. der gleichnamigen Quelle sei Dank, kehrt doch mit dem kühlen Nass das Leben zurück. Wasser ist Leben. - Und von ersterem gibt es hier im Hochobir-Gebiet so gut wie nichts, da Regen mangels Wasser-undurchlässiger Schichten sich einfach aus dem Staub macht bzw. letzteren zurück läßt.

An meinem Tagesziel, mit der ersten richtigen Hüttenübernachtung (ÖTK), traue ich dann erst meinen Augen kaum:


War diese Familie aus dem Schwarzwald auch HIER schon vor mir und nicht nur am Rotstock an der Eiger Nordwand ? - MOMENT. Hase und Igel spiele ich doch liebend gerne mit Freunden, Verwandten und verrückten Dosensuchern.
War das Wasser der Agnes vielleicht doch nicht so gut ?
Nein, manchmal muß man den Horizont einfach etwas nach Westen ausdehnen und schon ist man auf der Eisenkappler Hütte inkl. heißer Dusche angelangt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen