Freitag, 27. Juni 2014

Tag 028: Erinnerungen und Déjà-vus

Nach gut 2h machte ich mich daran, das Pustertal bei Niedervintl gen Norden zu verlassen.


Zuvor galt es aber noch drei Fehlgeleitete wieder auf die richtige Spur zu bringen: Da kamen mir drei junge Burschen mit ordentlichen Rucksäcken entgegen, ich schob sie mal in die München-Venedig-Schublade und zückte als sie mich grüßend passierten umgehend das GPS, denn ich hätte schwören können, daß sie zur Lysener Alm schon hätten abbiegen müssen.
Die Markierung im GPS unterstützte meine Ansicht und an der nächsten Abzweigung - noch in Rufweite - hatten die drei schon geszoppt und beratschlagten über den Bruckmann-Führer gebeugt. Eine Landkarte (egal, ob analog oder digital wäre da wohl vorteilhaft gewesen). Naja, dann habe ich ihnen zugerufen, wir haben uns noch etwas unterhalten und an der richtigen Abzweigung habe ich sie gen Süden entlassen. Sie waren vor vier Tagen in Innsbruck gestartet und wollen mal sehen, wie weit sie in zwei Wochen kommen, wobei sie sich nur für "rote" und "schwarze" Etappen interessieren. Habe den M-V-Führer jetzt nicht im Kopf, hoffe aber einfach mal, daß sie dann zwischendrin - z.B. schon nach der Kreuzwiesenhütte auf der Lysener Alm - kein Hubschrauber-Taxi zum überspringen "blauer" Abschnitte benötigen ..  ;-)

Meine Erinnerung hatte mich also nicht getrogen ... vor sechs Jahren war ich hier mit Tine auch auf dem Weg nach Venedig vorbei gekommen.

An ganz vielen Ecken, die auf dem Weg bis Pfunders folgten, erinnerte ich mich, auch wenn die Perspektive natürlich oft um nahezu 180° verändert war - aber der Kopf ist rund, damit das Denken auch mal seine Richtung ändern kann ...

Als der örtliche Fahrer mit seinem Großraumtaxi erst bergauf an mir vorbei fuhr,  nahm ich das nur zur Kenntnis, als er dann später bergab an mir vorbei brauste und ich kurz die Augen schloß, konnte ich ihn fast bremsen, hupen und die ganze Berliner Familie winken sehen - na hoffentlich kam er seitdem nicht mehr allzu oft im Dienst 12h zu früh - andererseits besser zu früh als zu spät :-)


Ganz unscheinbar mag für Außenstehende der folgende Schnappschuß sein, aber trotzdem steckt so viel und ein Beweis drin:


Jeder fängt mal klein an (sogar der unglaubliche Niedervintl-Mais) und kaum versieht man sich's, wird Wachstum und Gedeihen dafür sorgen, daß er uns über den Kopf wächst, Tine :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen