Donnerstag, 17. Juli 2014

Tag 048: Tiefpunkt erreicht

Vom Rifugio Schiazzera geht es heute in einer Halbtagesetappe hinab nach Tirano.

Bereits nach zehn Minuten Abstieg über Saumpfad direkt von der Hütte wird mir einiges klar: Zum Beispiel wie und wohin all die vielen Menschen gestern zu fortgeschrittener Stunde so schnell entschwunden sind. Hier ist ein Parkplatz und eine Schotterstraße führt bis kurz vor die Hütte.

Ansonsten habe ich heute sagenhafte 11 (E L F) Aufstiegsmeter zu verbuchen, dafür mehr als 1600 im Abstieg, so daß ich - natürlich nur rein geographisch betrachtet - mit gut 400 Metern über Meereshöhe (Mittelmeer) so niedrig wie seit der Steiermark in den ersten Tagen meines Spaziergangs sein dürfte und somit einen Tiefpunkt erreicht habe.


Doch das alles ist nur die Ruhe vor dem Sturm, schon morgen wird es in die Schweiz wieder ordentlich, tagfüllend bergauf gehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen