Dienstag, 24. Juni 2014

Tag 025: You Never Walk Alone

Das Wetter bleibt recht unbeständig. Nach einem guten Frühstück und Abschied vom Seniorchef per Handschlag geht es gen Golzentipp. Über den bisher höchsten Gipfel (naja, immerhin gut 2.300 Meter hoch) geht es gen Westen nach St. Oswald dem Ende des Gailtaler Höhenwegs entgegen.


Kurz nach dem Gipfel gibt es nochmal ordentlich Wind auf der Traverse an den grasigen Bergkuppen entlang und auch Regen - aber heute bin ich darauf von vorneweg eingestellt, also kein Problem.
Nach und nach wird das Wetter sogar richtig gut, so daß ich bei einer kleinen Mittagseinkehr in St. Oswald die Regensachen wegpacke und auch trocken bis Sillian im Hochpustertal komme, wo ich nächtige, bevor es morgen über die Grenze nach Südtirol gehen soll.


Apropos Südtirol: Ich hatte das Pustertal immer dorthin gesteckt, aber daß es auch einen Osttiroler Teil gibt, war mir neu. Ist also irgendwie auch eine Bildungsreise :-)

Unterwegs sprechen mich die Leute oft an, weil ich so allein, so weit, so lange wandere.
Ist aber nur eine Perspektivsache: Man trifft ja viele Leute unterwegs, man denkt ja nur an die nächsten Tage, deren jeweiligen Ziele ja relativ nah sind. Klar ist es toll, mit einer Dame zwischen 27 und 77 eine längere Tour zusammen zu unternehmen und Erfahrungen und Erlebnisse zu teilen - die vielen alten Herren sind mir da in meinem Alter mittlerweile zu ambitioniert, ich bevorzuge das gemächlichere Tempo - aber wenn man dann nur auf sich fixiert ist, wie die beiden Jungs gestern (die übrigens ganz bewußt und nachdem sie gefragt hatten, in einem der alten Heuschober VOR der Connyalm genächtigt hatte), dann verpaßt man auch ganz viel. Ja und die Wegabschnittsbegleiter wird es in der Hauptsaison vermutlich auch noch mehr, nach Peter aus München geben.

Außerdem habe ich immer noch einen Wanderer mit an Bord (hier auf der Mussenhöhe mit den Karnischen im Hintergrund):


2 Kommentare:

  1. Den blauen Mitwanderer hab ich gestern ja völlig verpasst!

    Grüass
    Pepi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pepi.

      Stimmt ! - Mußt Du halt im Tessin nochmal vorbeischauen ;-b

      Schöne Grüße und nochmal vielen Dank für Begleitung, schönes Wetter und die Einladung !

      Kai.

      Löschen