Freitag, 1. August 2014

Tag 063: Die ER-DE hat mich wieder

Die schweren Bergstiefel können etwas auslüften (wobei ich die vermutlich zu Hause noch das ganze Winterhalbjahr auf den Balkon auf Durchzug stellen muß), zusammen mit Anorak und Regenhose kann eine Imprägnierung erfolgen, die gesammelte Wäsche kann trocknen und nach den Gewittern gegen 5:00 und dem anschließenden Starkregen sind wir schon froh, daß es auf dem Weg zum Frühstück gerade nur leicht regnet.


Dafür hat mir Annette andere Betätigungsoptionen eröffnet, z.B. das 29. Internationale Alpenbarttreffen in Chur.


Bis 17. August hätte ich zwar noch etwas Zeit, allerdings den ganzen Bart weiß/grau färben will ich denn doch nicht und Chur liegt auch in der völlig falschen Richtung.

Deshalb habe ich stattdessen speziell für Udo, aber auch für alle anderen ein kleines Bilderrätsel vorbereitet.
Was ist DAS ?


Ok, ist wirklich nicht einfach, Ihr habt ja aber voraussichtlich noch ein paar Tage zum Rätseln Zeit. Einfach Vorschläge als Kommentar posten. Der Rechtsweg und die Teilnahme von Bodenkontrolle und ehemaligen Cruffs an der Wertung sind natürlich ausgeschlossen :-)


Nachdem der Regen verebbt, machen wir uns mit der ER-DE auf den Weg nach Varallo: Kultur am oberen Ende der steilsten Seilbahn Europas steht auf dem Programm.


Im Piemont und der Lombardei gibt es insgesamt 9 sogenannte "Heilige Berge". Ende des 15. Jahrhunderts ist der Bau auf dem Sacro Monti di Varallo der erste davon (UNESCO-Weltkulturerbe) und fungiert später als Vorbild für die anderen.


In unzähligen kleinen Kapellen auf dem Berg sind aus Terracotta in Lebensgröße, 3-dimensional die Lebens-/Leidensstationen Christi in kompletten Szenen von renommierten italienischen Künstlern über die Jahrhunderte dargestellt worden. Sehr beeindruckend !


Nach dem Kontrastprogramm geht es zurück nach Rimella und das Wetter ist mittlerweile vorerst auch temporär besser.





11 Kommentare:

  1. Ein halber Taliban ist doppelt sportlich! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Pepi.

    Sehr guter Vorschlag, der mich ordentlich zum Lachen brachte.

    Er trifft noch nicht ganz meine verqueren Gedankengänge, aber halb und doppelt ist schon mal richtig.

    Sonnige Grüße aus Rima,
    K2.

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt hab ichs! Halb rasiert ist doppelt gebeutelt. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Halber Bart ist doppelt süß?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jallin.

      Netter Versuch, allerdings würde ich das Adjektiv "süß" nicht im entferntesten in diesem Kontext verortet wissen.
      'Alles eine Frage des Geschmacks', sprach der Affe und biß in die Seife ;-)

      Im Ernst:
      Die Auflösung kommt.
      Mit der Fertigstellung des Blogs.
      Vor dem nächsten Projekt.
      Also im ersten Halbjahr 2017.

      Stay tuned, K2.

      Löschen
    2. Mit halben Bart zu doppelter Sauberkeit?

      Löschen
    3. Hey Volker.

      Als ob die Sauberkeit bei derartigen Touren eine dominante Rolle spielen würde ...

      Cu K2 ;-)

      Löschen
    4. Erstes Halbjahr 2017 ist auch schon ein Zeiterl her. Hab ich die Auflösung verpasst=

      Löschen
    5. Hey Volker.

      Nope. Hast nix verpaßt.
      Im Gegensatz zu meinen Wander-Etappen, bin ich bei den Büro-Etappen aber leider deutlichst im Verzug :-(

      Schöne Grüße
      K2.

      Löschen
  5. Hat das Rätsel mit der t-Kreuzung zu tun?

    AntwortenLöschen
  6. Neuer Versuch: doppelte Portion Seife schafft den halben Bart

    AntwortenLöschen