Samstag, 23. August 2014

Tag 075: Auslaufen

Der Morgen ist fast noch ungemütlicher als der vorherige Abend: In Regenklamotten gehen wir vom Posto Tappa zum Frühstücken die 400 m ins Agriturismo und durch den Regen zurück.

Jeff will trotz allem die neue Route aus dem Bätzingführer gehen, die auch in einer neueren IGC-Karten verzeichnet ist. Die beiden Mädels und ich ziehen statt einer 1000-Aufstiegsmeter-Zusatzschleife (zuzüglich entsprechendem Abstieg) u.a. wegen des Wetters die klassische Route durch's Tal mit erhöhtem Asphaltanteil vor.

So trödeln wir bis kurz vor 10:00, da somit nur 2,5 h Gehzeit und ein paar Hundert Abstiegsmeter nach Ronco Canavese auf dem Programm stehen.

Gerne hätte ich diese Kurz-Etappe an die vorherige oder die nun für den nächsten Tag anstehende Etappe angehängt, aber da diese beiden Etappen sowieso schon recht lang sind, läßt sich so stattdessen prima der angekündigt kurze Schlechtwettereinbruch mit Schonung kombinieren.

Im Endeffekt gehen Maike, Rani und ich heute mal gemeinsam und bis wir in Regenmontur zum Auslauf-Spaziergang losziehen, hat es aufgehört zu regnen :-)

Teils geht es auf einer alten, für den Verkehr gesperrten Straße von Piamprato nach Süden bergab ins Tal, später laufen wir zwar die Hauptstraße entlang, wo aber auf Grund des Sackgassencharakters des Tals hinter Piamprato so gut wie kein Verkehr herrscht und Tagesausflügler bleiben bei dem Wetter wohl auch lieber zu Hause.

Am meisten ist wohl noch los, als uns ein Prozessionszug entgegen kommt - aber die sind ja auch zu Fuß ;-)


In Ronco Canavese sind wir somit bereits am Mittag, ergattern im B&B auch Unterkunft für uns vier in einer Art Ferienwohnung mit zwei Schlafzimmern und gehen dann kurz vor der Mittagspause der Geschäfte nach einem Rundgang durch den Ort noch etwas "Shoppen".

Überraschend ist in diesem Tal am Ende der Welt und insbesondere in Ronco Canavese der überwiegende Anteil an Franzosen, so daß abends der Wirt in der Pizzeria auch gleich Französisch mit uns spricht.


Jeff kommt erst gegen Abend und hat Weg zwar ganz gut gefunden, von (GTA-)Markierung aber keine Spur - von wegen neue Variante statt Busfahren oder dem von uns begangenen Talstraßenweg.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen